[2. Runde][3. Runde][4. Runde][5. Runde][6. Runde][7. Runde][8. Runde][9.Runde][10.Runde][11.Runde][12.Runde][13.Runde][14.Runde][15.Runde] [16.Runde] [17.Runde] [18.Runde][19.Runde][20.Runde][21.Runde][22.Runde][23.Runde][24.Runde][25.Runde][26.Runde]
WVB Dion - FC Bhf. Favoriten

2 : 1 (0 : 1)

2. Spieltag (Runde) 

am 07.09.2002

 
Wiener Sport am Montag:
Das Platzderby wurde wie immer mit vollem Einsatz geführt und war bis zum Schlusspfiff spannend. Die Hausherren mussten ab der 39. Minute mit einem Mann weniger auskommen, konnten trotzdem das Spiel umdrehen. Matchwinner war Tscheitschonig mit seinen zwei Toren.
Aufstellung:
WVB Dion: Glocker, Schwarz, Wolf, Isleyen, Hinterhoger, Meiböck (46. Bohlmann), Trzil, Tscheitschonig, Bajrami, Minarik, Doga (78. Malesits).

Bhf. Favoriten: Riedmüller, Himmel, Wallner, Fida, Voglsinger, Grundlböck, Wolf E., Tarnoci, Holly (85. Foigt), Karall (70. Geyer), Csokay.

Tore: Tscheitschonig (55., 73.), Holly (26.) 

Rax, 60, Opyrchal - 12:2

Resümee von JOKU:
Ein Spiel das in den Anfangsminuten mit einer Nervosität und kämpferischen Einsatz beider Mannschaften geführt wurde. Spielerisch war keine der agierenden Mannschaften imstande das Zepter zu übernehmen, Chancen kamen rein zufällig zustande. So auch die Tore. In der 26. Minute ein weiter Pass auf Holly, diesem  blieb  nichts anderes übrig als allein auf das Tor zu gehen und zu schießen. Mit Mithilfe des Torhüters, stand es 1:0 für den FC Bhf. Favoriten. Bis zur Halbzeit wurde das Platzderby, für meine Begriffe, etwas zu ruppig  geführt (Ausschluss eines Spielers des WVB Dion, gelb-rote Karte. Nach dem Seitenwechsel ein unkontrolliertes und unruhig geführtes Spiel unserer Mannschaft ermöglichte den WVB Dion den  Ausgleich in der 55. Minute. Ein Tor das für mich unerklärlich ist. Ob gestoßen oder nicht, meiner Meinung nach darf ein Torhüter in dieser Situation nicht so agieren. Je länger das Spiel dauerte um so stärker ließen wir den Gegner (mit einem Mann weniger!!!), in das Spiel kommen. Das Ergebnis ist allen bekannt, nach einem schweren Abwehrfehler konnte der WVB Dion in der 73. Minute den Siegestreffer erzielen.  Ergänzend möchte ich noch die wenigen Torchancen unserer Mannschaft erwähnen, die wie immer, stümperhaft vergeben wurden. 
Kritik:

Kritik an die gesamte Mannschaft. Dem Gegner werden in der defensive Räume geöffnet sodass es für diese eine Leichtigkeit ist ihre Offensivkraft voll auszuschöpfen. Unsere Abwehrspieler laufen unnötige Kilometer. Es findet keine Übergabe von Deckungsaufgaben statt. Auch kann die Verteidigung bei einer 1:0 Führung nicht in die Offensive gehen, außer wenn dadurch das Spiel beruhigt werden kann. Eine Spielverlagerung bzw. ein Nachrücken konnte ich im gesamten Spiel nicht erkennen, dadurch die vielen  Fehlpässe. Bewegung ohne Ball nicht vorhanden. 

Was für mich erschreckend war, dass einige Spieler mit einer, für alle ersichtlichen Lustlosigkeit auf dem Spielfeld agierten. Ich möchte an dieser Stelle an alle Akteure appellieren Fußball ist ein Mannschaftssport und dazu gehört auch Kameradschaft. 

Wir, die Akteure, Trainer und auch die Vereinsleitung sollten ein Kollektiv  sein, nur so können wir diese kleine Krise meistern. Daher appelliere ich an alle Spieler, wenn es die karge Freizeit zulässt, kein Training auszulassen um positive Leistung zu bringen. 

Kritik auch an die Vereinsführung:

Bis dato konnte noch keine Einigung mit den Verantwortlichen, betreffend eines Trainingstermins mit den sogenannten "Fremdspielern" erreicht werden. Jeder Mannschaft sollte die Möglichkeit gegeben werden ein gesetztes Ziel zu erreichen. Dies ist aber nur möglich wenn hart daran gearbeitet wird und diese Arbeit durch Training forciert werden kann. Das geschieht nicht nur in unserem Sinne sondern auch im Sinne unserer Sponsoren. Für mich sieht die gegenwärtige Situation so aus als würde der FC Bhf. Favoriten von außen boykottiert.

Vielleicht ist die Kritik etwas hart ausgefallen aber es ist meine Meinung und übernehme die volle Verantwortung über den Inhalt meines Spielberichtes.

Wenn Ihr Eure Meinung bekannt geben wollt, möchte ich auf die Möglichkeit des Forums (Eine Art der Kommunikation im Internet) erinnern.

JOKU