Eine Kurze Chronik des Vereines
Im Jahr 1991 kamen die Herrn Günter LIEBWALD,  Leo STURM und Gerhard BERANEK auf die glorreiche Idee am Bahnhof Favoriten eine Fußballmannschaft zu gründen. Gesagt und getan wurde der Verein am  9. Dezember 1991 bei der Vereinspolizei angemeldet.
Um in den Meisterschaftsbetrieb der 3.Klasse D, WVB einzusteigen musste man aber auf den Saisonbeginn 1992 /93 warten. Daher wurde die erste Hälfte des Jahres 1992 für Training und Vorbereitungsspiele genützt.  Auch wurde bei verschiedenen Turnieren mitgespielt ( unter anderen auch bei zwei Turnieren in Bockfließ, die beide gewonnen wurden).
Am 11.9.1992 war es dann endlich soweit. Das erste offizielle antreten des FC Bahnhof Favoriten. Cupmatch der 3.Klasse D am Freitag den 11.9.1992 Raxplatz 19:00 Uhr.

FC Bhf.Fav gegen FC Simmering 2 : 4

1. Meisterschaftsspiel dieser Klasse am Samstag den 19.9.1992 Raxplatz 10:15 Uhr

ZW Simmering gegen FC Bhf.Fav 2 : 2

Die ersten Jahre tat sich der FC Bhf. Favoriten als Neueinsteiger recht schwer und mussten Lehrgeld bezahlen. Aber in der Saison 1994/95 belegte der FC Bhf. Favoriten hinter dem Meister FC Bhf. Rudolfsheim (der in den beiden Begegnungen besiegt werden konnten), mit nur einen einzigen Punkt Rückstand, den erfreulichen zweiten Platz. Den größten Erfolg feierte  der FC Bhf. Favoriten in der Saison 1997/98 mit dem Cupsieg der 3. Klasse D, WVB und dem Turniersieg zum 50jährigem bestehen des KSV. Leider konnte bis zum Auflösen dieser Klasse, der Spielbetrieb wurde nach der Meisterschaft 1999/2000 eingestellt, keinen Meistertitel gefeiert werden.
Ab der Spielsaison 2000/01 spielt der FC Bahnhof Favoriten in der 3. Klasse A des Wiener Fußballverbandes (WFV).
Saison 2001/02
Auf Grund unfairen Spielverhaltens und den darauffolgenden Abstieg  von 4 Mannschaften aus der 2 . Klasse , kam der FC Bhf. Favoriten in die glückliche Lage, in die 2 . Klasse B aufzusteigen.
In den Saisonen 2003 bis 2005 war der FC Bhf. Favoriten in ihrer Spielklasse immer bestrebt den Klassenerhalt zu schaffen, was auch immer wieder mit einigem Glück gelang. Nach Umbau des Kaders mit Spielern die nicht nur Erfahrung sondern auch das spielerrische Niveau hatten, ging es auch in der Tabelle weiter nach oben. In den Saisonen 2005/06 und 2006/07 konnte jeweils der 4. Platz in der Tabelle erreicht werden. Wobei 2006/07 auch die Möglichkeit zu Erreichung des Meistertitels real war.
Im Spieljahr 2008/09 wechselte der Verein in die 2. Klasse A, in welcher nicht nur die Spielqualität beibehalten sondern auch um den Vizemeister mitgespielt werden konnte.
JOKU