[August04][September04]

Willkommen zur neuen Saison!!!!

Wir stehen kurz vor dem Beginn der  Meisterschaft 2004/05. Vieles hat sich geändert. Die Mannschaft musste  neu formiert werden. Durch Neuzugänge konnte der Abgang von routinierten Spielern wie GRUNLDBÖCK Walter, FIDA Gerald,  MAURER Michael, FOIGT Gerald, KORNBERGER Michael nicht nur neutralisiert, sondern auch auf vielen Positionen vehement  verjüngt werden.

Trainer Josef  DIBON  konnte beim ersten Vorbereitungsspiel gegen Ober St. Veit auf dem ASVÖ 13 Platz  auf einen guten Kader zurückgreifen. Die gut bewährten Zugänge aus der vergangenen Meisterschaft - Torhüter Florian  LOBAUER, Oliver OBERTHALER, Thomas RISDORFER und Roland  STEINER - wurden ergänzt durch Michael  GADERER von Gaswerk  sowie Manuel  KUNTNER von der Austria  und anderen Akteuren, deren Namen noch nachgereicht werden. Mit den altbewährten Spielern Jürgen VOGLSINGER (Kapitän), Erich WALLNER, Markus  KORNBERGER, Martin  WERNER, den Brüdern Erich und Walter  WOLF sowie Rene  HOLLY, stand Trainer DIBON eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung. Was dieses Team an diesem heißen Tag zeigte, war für alteingesessene, nicht gerade verwöhnten favoritner Zusehern ein wahrer Leckerbissen. Der Ball wurde gespielt, es wurden zahlreiche Torchancen erarbeitet, die entweder vergeben, oder durch den hervorragenden Torhüter unseres Gegners pariert wurden. An diesem Tage war eine technisch sehr gute Mannschaft am Werk, die dieses Vorbereitungsspiel dennoch sicher mit 4:2 gewinnen konnte.

Werte Fangemeinde ich möchte an Euch appellieren, unterstütz diese Mannschaft bei ihren Pflichtspielen. Diese Mannschaft wird es euch mit sehenswerten Fussball danken.

Euer JOKU

Das zweite Vorbereitungsspiel am 09.08.2004 gegen Aytac auf heimischen Kunstrasen war eine reine Enttäuschung - Ein Sommerfußball - Der Spieltermin 17.00 Uhr war vielleicht unglücklich für unsere Akteure die, die sommerlichen Temperaturen nur bei Auswärtsspielen ertragen können. Nun dieses Spiel wurde 3:7 verloren. Als Entschuldigung könnte eventuell das Fehlen einiger Spieler angegeben werden. GADERER Michael musste den urlaubenden WALLNER  Erich auf dem Liberoposten ersetzen und war mit dieser ihm zugedachten Aufgabe doch überfordert, und fehlte wiederum  im Mittelfeld. Auch konnten die fehlenden Akteure wie GUMPINGER  Markus, dem defensive Aufgaben zugedacht sind  und STEINER  Roland als Flügelflitzer, nicht ersetzt werden. Unsere Torschützen: Manuel  KUNTNER, nach einen Alleingang bezwang er den Gegnerischen Torhüter mit einem Weitschuss. WERNER  Martin und OBERTHALER  Oliver nach gekonnten und schnellen Kombinationsspiel. Diese Niederlage viel zu Hoch aus und sollte dies vielleicht auch eine Lehre sein - Fußball ist ein Mannschaftssport - und ohne Bewegung im Spiel ist es schwer ein Match zu gewinnen.

Euer Joku